Über unser Unternehmen

Die Letex Magdeburg eG wurde im Jahre 1951 als ELG Letex Schönebeck gegründet.

Nach der Wiedervereinigung zeigte sich schnell, dass die vorhandenen Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten. So fand der Umzug nach Magdeburg statt, dem ein Namenswechsel folgte.

Im Laufe der letzten Jahre ergab die immer enger werdende Zusammenarbeit mit anderen Genossenschaften eine so effiziente Arbeitsweise, dass ein Zusammenschluss zur größten Genossenschaft für Raumausstatter und Orthopädie & Schuhmacher auf dem Gebiet der neuen Bundesländer eine logische Schlussfolgerung war. Dadurch sind wir in der Lage, flächendeckend dieses Gebiet mit einem speziell darauf zugeschnittenen Sortiment zu bedienen.

Damals wie heute besteht der Schwerpunkt unserer Arbeit darin, dem Kunden eine optimal auf sein Auftragsvolumen abgestimmte Menge an Material zu guten Konditionen zu liefern. Das uns dies gelingt, bestätigen uns die über 300 Mitglieder sowie über 1000 andere zufriedene Kunden.